legal terms of use privacy policy end user license agreement

Richtlinie zu Rohstoffen aus Konfliktgebieten

Conflict Minerals Report

Wirtschaftliche Aktivitäten haben oft eine globale Wirkung, und als Akteur in der internationalen Wirtschaft ist Control4 der Einhaltung hoher ethischer und moralischer Standards verpflichtet.

Mehrere Mineralien, darunter Zinn, Tantal, Wolfram und Gold (3TG), die aus der Demokratischen Republik Kongo (DRK) und angrenzenden Ländern abgebaut werden, wurden zur Finanzierung und Förderung von Menschenrechtsverletzungen und Gewaltaktionen gefunden und werden als "Konfliktmineralien" bezeichnet. Control4 ist gegen solche Gräueltaten und setzt sich dafür ein, die Verwendung dieser Konfliktmineralien in unseren Produkten zu verhindern. Control4 kauft oder bezieht die in unseren Produkten verwendeten Rohmetalle nicht direkt. Aus diesem Grund ist die Rückverfolgung der Mineralien in unserer Lieferkette ein komplexer Prozess. Wir haben keine vollständige Einsicht in die Quellen aller Mineralienbestandteile. Wir haben jedoch Due-Diligence-Prozesse implementiert und verfeinern diese weiter, um festzustellen, ob die von unseren Lieferanten gelieferten Materialien Konfliktmineralien enthalten, und wir arbeiten mit unseren Lieferanten zusammen, um verantwortungsvolle Beschaffungspraktiken zu fördern und die Verwendung von konfliktfreien Mineralien in unserer Lieferkette zu fördern.

Um dieses Ziel zu erreichen, wird Control4:

  1. Einhaltung der im Rahmen des Dodd-Frank-Gesetzes verabschiedeten Regeln zur Meldung von Konfliktmineralien.
  2. Nehmen Sie Bestimmungen in unsere Lieferanten- und Produktionsverträge auf, die von jedem Lieferanten/Hersteller verlangen, dass er alle anwendbaren Mineraliengesetze einhält.
  3. Verlangen Sie jährlich, dass alle Lieferanten und Hersteller von Control4-Produkten Control4 einen Bericht über das von der Electronic Industry Citizenship Coalition (EICC) und der Global e-Sustainability Initiative (GeSI) entwickelte Conflict Minerals Reporting Template mit folgenden Informationen zur Verfügung stellen:
    1. Eine Erklärung, ob 3TG bei der Herstellung von Control4-Produkten verwendet wird oder nicht.
    2. Die Identität der Quellen solcher Materialien
    3. Dokumentation zur Unterstützung der oben genannten Informationen
    4. Alle anderen Informationen, die Control4 für notwendig erachtet
  4. Wenn sich herausstellt, dass ein Zulieferer/Hersteller Konfliktmineralien verwendet, wird Control4 darauf hinwirken, dass sie neue Quellen für die Mineralien finden und sicherstellen, dass sie bewusst Fortschritte bei der Beschaffung nur konfliktfreier Mineralien machen.
  5. Wenn ein Lieferant/Hersteller nicht in der Lage ist, die ursprüngliche Quelle möglicher Konfliktmaterialien bereitzustellen, wird Control4 eng mit dem Lieferanten/Hersteller zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass eine zusätzliche Due Diligence durchgeführt wird.
  6. Wenn ein Lieferant/Hersteller sich weigert, angeforderte Informationen zur Verfügung zu stellen oder Control4 bei der Einhaltung des Dodd-Frank-Gesetzes zu unterstützen, kann Control4 Sanktionen gegen dieses Unternehmen verhängen, einschließlich der Einschränkung oder Beendigung künftiger Geschäftsbeziehungen mit dem Lieferanten/Hersteller. Als führender Anbieter von personalisierten Automatisierungs- und Steuerungslösungen wird sich Control4 weiterhin für den Schutz der grundlegenden Menschenrechte bei der Beschaffung von Rohstoffen für seine Produkte einsetzen.

legal terms of use privacy policy end user license agreement

Conflict Minerals Policy

View Conflict Minerals Report

Economic activities often have a global effect, and as player in the international economy, Control4 is committed to maintaining high ethical and moral standards.

Several minerals, including tin, tantalum, tungsten, and gold (3TG), mined from the Democratic Republic of the Congo (DRC) and adjoining countries, have been found to fund and promote human rights violation and actions of violence, and are referred to as “conflict minerals.” Control4 is opposed to such atrocities and is committed to work to discourage the use of any of these conflict minerals in our products. Control4 does not directly purchase or source the raw metals used in our products. For this reason, tracing the minerals in our supply chain is a complex process. We do not have complete visibility into the sources of all component minerals. However, we have implemented and continue to refine due diligence processes to determine whether the materials provided by our suppliers contain conflict minerals, and we engage with our suppliers to promote responsible sourcing practices and to promote the use of conflict-free minerals in our supply chain.

To accomplish this goal Control4 will:

  1. Comply with the conflict minerals reporting rules adopted under the Dodd-Frank Act.
  2. Include provisions in our supplier and manufacturing agreements requiring that each supplier/manufacturer comply with all applicable conflict mineral laws.
  3. On an annual basis, request that that all suppliers and manufactures of Control4 products provide to Control4 a report on the Conflict Minerals Reporting Template developed by Electronic Industry Citizenship Coalition (EICC) and the Global e-Sustainability Initiative (GeSI) containing the following information:
    1. A declaration of whether or not 3TG is used in manufacturing Control4 Products
    2. The identity of the sources of such materials
    3. Documentation supporting the above information
    4. Any other information that Control4 may deem necessary
  4. If a supplier/manufacture is found to be using conflict minerals, Control4 will work to encourage them find new sources for the minerals and ensure that they make deliberate progress towards sourcing only conflict-free minerals.
  5. If a supplier/manufacturer is unable to provide the original source of possible conflict materials, Control4 will work closely with the supplier/manufacturer to ensure additional due diligence is conducted.
  6. If any supplier/manufacturer refuses to provide requested information, or help Control4 in its efforts to comply with the Dodd-Frank Act, Control4 may impose sanctions on such company including restricting or terminating future business dealings with the supplier/manufacturer. As a leading provider of personalized automation and control solutions, Control4 will continue to strive to promote protection of fundamental human rights in the sourcing of raw materials for its products.