Intelligentes Hotel

Intelligentes Hotel. Das Personalisierte Hotelgäste-Erlebnis.

Mit Control4 liegt ein 5-Sterne Aufenthalt direkt vor Ihren Fingerspitzen. Gäste können die Vorhänge, Beleuchtung, Temperatur, TV und Musik kontrollieren, Weckszenarien timen, Chauffeurservice anfordern uvm. — alles mit einer intuitiven Fernbedienung.

Die Control4 Lösungen für Hotellerie und Gastgewerbe sind kompatibel mit Anlagen, die gerade gebaut werden, sich in einem Umbau befinden oder bereits seit Jahrzehnten unverändert existieren. Und weil Control4 komplett aufrüstbar ist, können Sie erst einmal auf einer Etage beginnen und später dann auf die gesamte Anlage ausweiten.

Hotels auf der ganzen Welt werden noch schöner

Die Gastgewerbe-Lösungen von Control4 verschönern das Gäste-Erlebnis in über 15.000 Hotelzimmern in 12 Ländern weltweit — angefangen bei Boutique- bis hin zu den Hotels der großen Ketten.

Jetzt belegt

Beim Check-In löst das PMS-System bereits den “Belegt”-Status für ein Zimmer aus, und passt, während sich die Gäste noch auf dem Weg in ihre Zimmer befinden, die Zimmertemperatur auf einen Idealwert an.

Herzlich Willkommen

Betreten Gäste zum ersten Mal ihr Zimmer, werden sie von einem “Willkommen”-Szenario begrüßt: die Zimmerbeleuchtung und leise Musik gehen an, die Vorhänge öffnen sich und das TV zeigt den Gästen eine personalisierten Willkommensgruß.

Persönlich zugeschnittenes Erlebnis

Ein persönlich zugeschnittenes Erlebnis ist der Schlüssel zu einem unvergesslichen Luxusaufenthalt. Gäste können auch ein “Weckruf”-Szenario timen, bei dem sich langsam die Vorhänge öffnen und die Nachrichten oder leise Musik angehen, anstatt vom schrillen Klang des Weckers oder eines Anrufs von der Rezeption aus dem Schlaf gerissen zu werden.

Energie-Effizienz

Sensoren erkennen die Anwesenheit des Gastes im Zimmer, schalten die Beleuchtung aus und regeln die Thermostate entsprechend, um somit wertvolle Energie zu sparen. Darüber hinaus erleichtert es die Taste “Umweltfreundlich” den Gästen, mit nur einem Knopfdruck am Umweltprogramm des Hotels teilzunehmen.

Intelligentes Hotel- und Gastgewerbe

Wir wissen, dass Sie bereits Produkte und Systeme haben, denen Sie für einen Top-Gäste-Service vertrauen — von Anwendungen zur Verwaltung über Türschlösser, Magnetkarten und Mini-Bars — durch Aufnahme der vertrauenswürdigsten Marken und Integration von mehr als 9.500 Produkten externern Anbieter.

Mehr ansehen

Produkte für das Gastgewerbe — Wir kümmern uns ums Geschäft

Im Geschäftsbetrieb geht es manchmal um Dinge, die Sie gar nicht sehen. Eine Automatisierung durch Control4 steigert die Effizienz der Betriebsabläufe, Service und Wartung, damit Sie sich auf das wirklich Wichtige konzentrieren können — Ihre Gäste.

Control4 hat Systemmanagement-Softwarepakete entwickelt, mit denen Hoteliers bis dato unerreichte Verwaltungs- und Kontrollmöglichkeiten der Zimmer in der gesamten Anlage haben. Der Control4 Gastgewerbe-Server integriert bestehende Systeme zur Anlagenverwaltung nahtlos mit Trouble-Ticket-Systemen und Gästezimmer-Ausrüstung. Mit der Control4 Web Management-Konsole und dem Personal vor Ort lässt sich das gesamte Automatisierungssystem kontrollieren und aufrechterhalten.

Ein Aufenthalt, der in Erinnerung bleibt

Im Grunde müssen Sie nie das Bett verlassen und können dennoch alles regeln: Sie können mit Ihrer Fernbedienung die Zimmertür verschließen, die mit Control4 via Ihres TV-Geräts verbunden ist. Sie können auch einen Zeitplan einstellen, wann sich Ihre Gardinen öffnen und schließen sollen... Alles geht sehr leise und nahtlos. Forbes
Hoteliers haben das Thema "Steuerung" für sich entdeckt, das momentane "Extraerlebnis" in Sachen Annehmlichkeiten, um ihre Luxushotels einfach einen Tick besser zu machen... Ein System von Control4 fungiert als Rückgrat und ermöglicht mit seinem klaren Interface unkomplizierte Bedienung. Digitale Trends
Als ich das Zimmer zum ersten Mal betrat, gingen die Gardinen auf, das Bettlaken war zurückgeschlagen, Musik begann zu spielen und die Beleuchtung wurde langsam heller.

Ob ich beeindruckt war? Na klar. Elektronisches Haus

Fachhändler

Spezialisiert auf Hotel-Installationen

Control4 arbeitet mit einer ausgewählten Gruppe umfassend geschulter und speziell zertifizierter Fachhändler auf der ganzen Welt zusammen, die über Know-How, Mitarbeiter und technische Fähigkeiten verfügen, auch Ihre Pläne und Schritte in Sachen Hotel-Automatisierung zu unterstützen. Angefangen bei großen Hotelprojekten für 5-Sterne Resorts, bis hin zu kleineren, persönlicheren Projekten für unabhängige Boutique-Hotels, bieten unsere Integrations-Partner das umfassende Projektdesign, Implementierung, Verwaltung und den Support, die für ein außergewöhnliches Erlebnis sowohl für die Anlagen-Betreiber als auch die Hotelgäste erforderlich sind.

Fachhändler Gebiet
CytexOne Nord- und Südamerika
Elite Contracting Group Nord- und Südamerika
Elite1 Services Nord- und Südamerika
Engineered Lifestyles Nord- und Südamerika
Leaf Audio Europa, Nahost und Afrika
LivingWorks Australien und Asien
Mode:Green Nord- und Südamerika
1 Touch Living Nord- und Südamerika
Peak Audio Video Nord- und Südamerika
PSX Nord- und Südamerika
Rowan Networks Nord- und Südamerika
Suite Control Australien und Asien
Systems AV Europa, Nahost und Afrika
Terrabridge Nord- und Südamerika

Erste Schritte

Wenn Sie Ihr Geschäft ausbauen und das Hotelerlebnis Ihrer Gäste auf eine neue Ebene bringen möchten, füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus und wir benachrichtigen den entsprechenden Spezialisten für Hotel- und Gastgewerbe-Installationen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, oder schicken Sie uns für weitere Informationen eine E-Mail an hospitality@control4.com.

SERVER NAME: www.control4.com HTTP HOST: www.control4.com HTTPS: on SERVER PORT: 443

Smart Hotel

Smart Hotel. Personalized Guest Experiences.

With Control4, a 5-start stay is just a touch away. Guests can control drapes, lights, temperature, TV, and music, schedule wake-up scenes, request valet service, and more—from one intuitive remote.

Control4 Hospitality Solutions are compatible with properties in pre-construction, undergoing a remodel, or those that have been standing for decades. And because Control4 is completely scalable, you can start on just one floor and expand to the rest of the property.

Enhancing Hotels Around the Globe

Control4 Hospitality Solutions enhance the guest experience in more than 15,000 hotel rooms, from boutique to big brand hotels, in 12 countries around the globe.

Now Occupied

Upon check-in, the PMS system triggers an “Occupied” room state, adjusting the temperature to an ideal level as guests head to their room.

A Warm Welcome

As guests enter for the first time, the “Welcome” scene is activated: lights turn on, music plays, drapes open, and the TV displays a personalized greeting welcoming guests to the room.

Personalized Experience

A customized experience provides a unique, luxurious visit. Guests can schedule a “Wakeup” scene that gradually opens the drapes and turns on the news, or music, rather than waking to the shrill of an alarm clock or phone call.

Energy Efficiency

Sensors detect guest occupancy and turn off lights and set thermostats accordingly to reduce energy waste. In addition, a one-touch “Green” button makes it easy for guests to opt-in to the hotel’s earth-friendly program.

Smart Hospitality Business

We know you already have products and systems that you rely on to provide top-notch service to your guests—from management applications to door locks, card swipes and mini-bars—by integrating with the most trusted brands and over 9,500 third-party products.

See More

Hospitality Products — Taking Care of Business

When it comes to business operations, sometimes it’s about what you don’t see. Control4 automation enhances hotel operational efficiency, service and maintenance so you can focus on more important things—the guests.

Control4 has developed system management software packages that give hoteliers unprecedented management and in-room control across the entire property. The Control4 Hospitality Server seamlessly integrates existing property management systems with trouble-ticketing systems and guest-room equipment. Monitor and maintain the entire automation system simply with the Control4 Web Management Console and on-property staff.

A Stay to Remember

Basically, you never have to leave the bed in order to get things done: You can lock your door from your remote, which is connected to Control4 through your television; you can set a schedule to open and close your curtains ... It’s very soft and very seamless. Forbes
Hoteliers are jumping on the control bandwagon, which is the 'wow' amenity of the moment that puts luxury hotels a cut above ... A Control4 system acts as the backbone, allowing simple control with a straightforward interface. Digital Trends
As I entered the room for the first time, the drapes and sheers opened, music started playing and the lights gradually brightened.

Was I impressed? Yes. Electronic House

Dealers

Specializing in Hotel Installation

Control4 works with a select group of highly trained and specifically-certified dealers around the world who have the expertise, staffing and technical acumen to support your hotels’ automation initiatives. From massive hospitality projects for 5-star resorts, to smaller, more intimate projects for independent boutique properties, our integration partners offer the comprehensive project design, implementation, management, and support required to deliver an exceptional experience for both property management and hotel guests.

Dealer Territory
CytexOne North and South America
Elite Contracting Group North and South America
Elite1 Services North and South America
Engineered Lifestyles North and South America
Leaf Audio Europe, Middle East and Africa
LivingWorks Australia and Asia
Mode:Green North and South America
1 Touch Living North and South America
Peak Audio Video North and South America
PSX North and South America
Rowan Networks North and South America
Suite Control Australia and Asia
Systems AV Europe, Middle East and Africa
Terrabridge North and South America
Velocity V1 Europe, Middle East and Africa

Get Started

If you’re interested in enhancing your business and elevating your guests’ experience, please fill out the form below and we’ll direct the appropriate hospitality specialist to contact you, or email us at hospitality@control4.com for more information.