Über Control 4

Control4 ist ein führender Anbieter von individuellen Automatisierungs- und Steuerungslösungen, mit denen Sie buchstäblich jedes Gerät bei sich zu Hause oder im Büro ganz automatisch steuern können. Das 2003 gegründete Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine elegante und preisgünstige Möglichkeit anzubieten, mit der Sie Beleuchtung, Musik, Video, Gebäudeschutz und Energie in einem einzigen Raum oder im gesamten Haus steuern und automatisieren können. Inzwischen arbeiten Control4®-zertifizierte Integratoren für individuelle Lösungen mit Eigenheim- und Firmeninhabern, um all die tollen Vorzüge eines intelligenten und vernetzten Zuhauses anzubieten: Bequemlichkeit, beruhigende Gewissheit und eine effiziente Wohnumgebung, die behaglich und sicher ist.

Wir bei Control4 glauben, dass das Leben besser ist, wenn alles miteinander harmoniert. Control4-Lösungen arbeiten mit fast 11.000 Drittgeräten zusammen — und es werden schnell immer mehr. Durch unsere Partnerschaften mit den größten Marken im Bereich Endverbraucherelektronik, Haushaltsgeräte, Energie, Beleuchtung und Gebäudeschutz, ist Control4 branchenführend was Interoperabilität angeht und gewährleistet so, dass ein ständig anwachsendes Ökosystem an Geräten zuhause oder im Büro reibungslos miteinander funktioniert.

Durch Förderung eines Vertriebskanals mit mehr als 3.800 kundenspezifischen Integratoren und Vertrieblern in 91 Ländern, die die komplette Produktpalette an Control4 Produkten verkaufen dürfen und mit über 1.100 zusätzlichen Fachhändlern und Vertrieblern, die unsere Pakedge Netzwerk-Lösungen verkaufen dürfen, liefert Control4 intelligente Lösungen für Kunden, große Verbraucher-Elektronik Unternehmen, Hotels und Geschäfte weltweit. Das Unternehmen hat seinen Geschäftssitz in Salt Lake City, mit Niederlassungen in York, England; Frankfurt am Main, Deutschland; Shanghai, China; Bangalore, Indien; Belgrad, Serbien; Melbourne, Australien; Huntington Beach und San Jose, Kalifornien. Control4 ist börsennotiert und wird unter dem Valorensymbol CTRL im NASDAQ gehandelt.

About Control4

Control4, a leading provider of personalized automation and control solutions, allows you to control virtually any device in a home or business, automatically. Founded in 2003, the company mission is to deliver an elegant and more affordable way to control and automate lighting, music, video, security and energy in a single room or throughout the entire home. Today, Control4® certified custom integrators work with home and business owners to deliver the transformative benefits of the smart and connected home: convenience, peace of mind and an efficient environment that’s comfortable and safe.

At Control4, we believe life’s better when everything works together. Control4 solutions interoperate with nearly 10,000 third-party consumer electronics devices—and that number is rapidly growing. By partnering with the biggest brands in consumer electronics, appliances, energy, lighting and home security, Control4 leads the industry in interoperability, ensuring an ever-expanding eco-system of devices will work together in the home or business.

Leveraging a distribution channel that includes over 3,800 custom integrators, retailers, and distributors in 91 countries authorized to sell the full-line of Control4 products, with over 1,100 additional dealers and distributors that are authorized to sell our Pakedge branded networking solutions only, Control4 is delivering intelligent solutions for consumers, major consumer electronics companies, hotels, and businesses around the world. The company is based in Salt Lake City, with offices in York, England; Shanghai, China; Bangalore, India; Belgrade, Serbia; Melbourne, Australia; Huntington Beach and San Jose, California. Control4 is publicly held and traded on the NASDAQ stock exchange under the stock symbol CTRL.