Sie müssen auf keine
Marke verzichten, die Sie mögen

Die Philosophie von Control4 ist so eindeutig wie einfach: das Leben ist besser wenn alles — und jeder — miteinander harmonisiert. Vom Standpunkt der Unternehmensstrategie steht Control4 hinter einer Open Plattform: Wir engagieren uns für Interoperabilität, damit sich sowohl Control4-Fachhändler als auch unsere Kunden auf ein System verlassen können, das mit buchstäblich allen Geräten in einem Haus kommuniziert und diese kontrolliert.

Wir haben Partnerschaften mit den weltweit führenden Marken im Bereich Klimaanlagen und Beleuchtung, Kabel- und Satelliten-TV, Verbraucherelektronik und Sicherheit, um sicherstellen zu können, dass sich ihre Produkte nahtlos in die Control4-Plattform integrieren und für jeden unserer Kunden ein außergewöhnliches Automatisierungs-Erlebnis liefern. Durch Unterstützung von fast 10.000 Geräten von Hunderten Weltklasse-Marken, sind die Control4 Lösungen so konzipiert, dass Sie mit den Verbraucherelektronik- und Haushaltsgeräten zusammenarbeiten, denen Sie vertrauen und die Sie schätzen.

Partner werden

Das Control4 Partner Ökosystem

Zertifizierte Partner

AMC
Amazon
Anthem
Apple
Aprilaire
Atlona
AutonomicControls,Inc
AvocationSystems
Axxess
B&K
B&O
Binary
BPL
Baldwin
Ben Software
BlackandDecker
Bluesound
Bose
C&Selectronics
ChannelVision
CoolAutomation
Denon
DuneHD
Dusky
Epson
ElectronicSolutions,Inc.
Epson
Eragy
FusionResearch
Grace
GlobalCache
HarmanKardon
Heatmiser
Hikvision
HoneywellSecurity
HydraConnectLLC
Integra
Invixium
JBL
JVCKENWOOD
Krell
Kwikset
LBM
Lilin
LeafAudio
LiteTouch
Lutron
Marantz
Mede8er
MIDDLEATLANTIC
Marantz
MarkLevinson
McIntosh
Meridian
MIDDLEATLANTIC
Mozaex
NAD
Napco
Neothings
Nest
NuVision
NyceControl
Onkyo
Panasonic
PerformanceConcepts
Perspective Software
Pioneer
Popcorn Hour
QNAP
Roku
SurgeX
Saflok
Sequel
Sharp
Sky/Dusky
Somfy
Sonos
Sony
Toshiba
Venstar
VideoStorm
Vzard
Wattbox
WeatherUnderground
WesternDigital
WirepathSurveillance
WyreStorm
Yale
Yamaha
Zektor
Zigen
eQ-3
Alle Partner

Control4 Treiber-Entwicklung

Die Entwicklung von Treibern ist der erste Schritt bei der Integration Ihres Produkts mit Control4. Wird ein Gerät oder Produkt in ein Control4-System hinzugefügt, wird zunächst ein Treiber installiert, der Informationen über dieses Gerät an das System weitergibt, sodass beide reibungslos zusammen funktionieren. Wir stellen unseren Partnern eine Vielzahl an Tools zur Verfügung, einschl.

Control4 Zertifizierung

Sobald die Treiber für die Produkte unserer Partner entwickelt sind, arbeiten wir mit ihnen zusammen und testen die Produkte, um sicherzugehen, dass sie so reibungslos wie möglich funktionieren. Ist diese Testphase abgeschlossen, gelten diese Produkte als "Control4-zertifiziert" und werden unseren Installateuren und Kunden als Produkte angeboten, die mit den Control4-System harmonieren.

Lösungen für den Fortschritt der Interoperabilität

Zertifizierte Treiber

Wenn Sie Ihrem Control4 System ein Produkt hinzufügen, muss zur Kommunikation mit Ihrem intelligenten Eigenheim ein Treiber installiert werden. Doch bevor dies geschieht, haben wir bereits mit den Herstellern zusammengearbeitet und den Treiber getestet und zertifiziert, um eine optimale Integration sicherzustellen. Wir haben Tausende Treiber für unterschiedlichste Produkte zertifiziert -angefangen von Flachbildschirm-TVs, Projektoren und Disc-Players bis zuAudio-/Video-Receivern, Thermostaten, Heizung und Klimasystemen, Rollosund Sicherheitskameras uvm.

Simple Device Discovery Protocol (SDDP)

Control4® Simple Device Discovery Protocol (SDDP)ist eine Software, die in das Produkt des Herstellers eingebaut wird,um die Integration in ein Control4-System möglichst problemlos undnahtlos zu gestalten.. Mit SDDP findet das Control4-Automatisierungssystem für Eigenheime automatisch alle SDDP-fähigen Geräte und fügt sie der Plattform hinzu, sodass die Komplexität und die Installationszeit für Control4-Fachhändler erheblich verringert wird. Hersteller können ihre SDDP-fähigen Produkte als "bereit für Automatisierung" vermarkten und Kunden haben die Gewissheit, dass ihre Lieblingslösungen - ungeachtet der Marke - problemlos in ihre Control4-Systeme eingebunden werden können. Der wachsende Impuls der Control4 Plattform und ihrer SDDP Technologiespiegelt ein verstärktes Interesse seitens der Hersteller wieder, eineintensivere Rolle im verknüpften Eigenheimzu spielen.

Partner werden

Control4 arbeitet mit führenden Unternehmen aus vielen Branchen zusammen, um das optimale Benutzererlebnis und die besten Lösungen anzubieten. Unser Ziel ist, ihnen beim Design von qualitativ hochwertigen Produkten zu helfen, die sich nahtlos in unsere Automatisierungs-Lösungen einfügen — sowohl im Wohn- als auch Bürobereich. Hersteller können auf viele Arten eine Partnerschaft mit Control4 eingehen, um integrierte Produkte und Lösungen anzubieten.

SERVER NAME: www-origin.control4.com HTTP HOST: www-origin.control4.com HTTPS: SERVER PORT: 80

Playing Nicely With
Brands You Love

The Control4 philosophy is as straightforward as it is simple: life's better when everything—and everyone—works together. From a company strategy perspective, Control4 stands behind an open platform: we are committed to interoperability so both Control4 dealers and customers can count on a system that communicates with and controls virtually anything and everything in the home.

We partner with the world's leading brands in HVAC and lighting, cable and satellite, consumer electronics, and security to ensure their products integrate seamlessly into the Control4 platform to deliver an exceptional automation experience for our customers. With support for nearly 10,000 devices from hundreds of world-class brands, Control4 solutions are designed to work with the consumer electronics and appliances you already trust and love.

Become a Partner

The Control4 Partner Ecosystem

Certified Partners

AMC
Amazon
Anthem
Apple
Aprilaire
Atlona
AutonomicControls,Inc
AvocationSystems
Axxess
B&K
B&O
BINARY
BPL
Baldwin
Ben Software
BlackandDecker
Bluesound
Bose
C&Selectronics
ChannelVision
CoolAutomation
Denon
DuneHD
Dusky
EPSON
ElectronicSolutions,Inc.
Epson
Eragy
FusionResearch
Grace
GlobalCache
HarmanKardon
Heatmiser
Hikvision
HoneywellSecurity
HydraConnectLLC
Integra
Invixium
JBL
JVCKENWOOD
Krell
Kwikset
LBM
LILIN
LeafAudio
LiteTouch
Lutron
MARANTZ
Mede8er
MIDDLEATLANTIC
Marantz
MarkLevinson
McIntosh
Meridian
MiddleAtlantic
Mozaex
NAD
NAPCO
Neothings
Nest
NuVision
NyceControl
Onkyo
Panasonic
PerformanceConcepts
Perspective Software
Pioneer
Popcorn Hour
QNAP
Roku
SURGEX
Saflok
Sequel
Sharp
Sky/Dusky
Somfy
Sonos
Sony
Toshiba
Venstar
VideoStorm
Vzard
WattBox
WeatherUnderground
WesternDigital
WirepathSurveillance
WyreStorm
Yale
Yamaha
Zektor
Zigen
eQ-3
All Partners

Control4 Driver Development

Driver development is the first step to integrate your product with Control4. When a device or product is added to a Control4 system, a driver is installed to communicate information about that device to the system so everything works together. We provide partners with a variety of tools, including SDKs, that enable the quick creation of these device drivers.

Control4 Certification

Once drivers for our partners' products are developed, we work with them to test their products to ensure they work as seamlessly as possible. Once testing is complete these products are deemed “Control4 Certified” and are promoted to our installers and customers as the products to use with Control4 systems.

Solutions to Drive Interoperability

Certified Drivers

When adding a product to your Control4 system, a driver must be installed to communicate with your smart home. But well before that happens, we have worked with the manufacturer to test and certify the driver to ensure optimal integration. We've certified thousands of drivers for products ranging from flat panel TVs, projectors and disc players to audio/video receivers, thermostats, heating and cooling systems, window shades and security cameras, and more.

Simple Device Discovery Protocol

Control4® Simple Device Discovery Protocol (SDDP) is software that is built into a manufacturer's product to make integration with a Control4 system easy and seamless. With SDDP, the Control4 home automation system automatically finds and adds SDDP-enabled devices to the platform, dramatically reducing complexity and the installation time for Control4 dealers. Manufacturers can market the SDDP-enabled products as "automation-ready" and consumers can rest assured that their favorite solutions, regardless of brand, can be added to their Control4 systems. The growing momentum of the Control4 platform and its SDDP technology represents a broadening interest on the part of manufacturers to play a deeper role in the connected home.

Become a Partner

Control4 works with with leading companies in many industries to provide the best user experience and solutions. Our goal is to help them design quality products that operate seamlessly with our automation solution—both residential and commercial. There are several ways manufacturers can partner with Control4 to deliver integrated products and solutions.